Zertifizierte Qualität

Bereits im Januar 2001 hat die Firma Anlagenbau Neundörfer als erste Firma in Bayern durch die LGA das Managementsystem ISO9001:2000 zertifizieren lassen. Seitdem wurden alle Rezertifizierungen und Wiederholungsprüfungen erfolgreich bestanden.
Mit der ersten Möglichkeit in 2016 sind wir schon auf die aktuelle Version ISO9001:2015 umgestiegen. Die Einführung ab 2015 und Zertifizierung in 2016 des Umweltmanagementsystems ISO14001:2015 war aus der Unternehmenslogik betrachtet nur eine logische Konsequenz.

Um den heutzutage hohen Sicherheitsstandards in der eigenen Firma und auf Baustellen gerecht zu werden, ist seit 2009 das SCC* (Safety Certificate Contractors) Zertifikat vorhanden. Dieses unterliegt ebenso wie die beiden oben genannten Managementsysteme einer jährlichen Prüfung durch eine unabhängige Prüfanstalt (TÜV-Sued).

Die Firma Neundörfer verfügt über einen Schweißfachingenieur (SFI) und einen Schweißfachmann (SFM), die das Qualitätsdenken noch über die vorhandene HP0/HR100-Zertifizierung hinaus leben.